Home

Herzlich Willkommen

Die Firma wurde 1981 vom gelernten Schreinermeister Robert Odermatt in Luzern gegründet. Als klassische Schreinerei gegründet, fand schnell einmal eine Spezialisierung im Bereich Planung und Montage von Kunststofffenstern statt. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot ausgebaut und so machte sich die Firma einen Namen im Bereich Fenster und Wintergartenbau sowie in der Planung und Montage von Ganzglas-Verglasungen. 2009 wurde die Einzelunternehmung Robert Odermatt Fenster- und Wintergartenbau in die ROBERT ODERMATT Wintergarten AG überführt.

 

Durch die zunehmende Bedeutung der Abteilung Immobilien geriet der Geschäftszweig Fenster- und Wintergartenbau zusehends in den Hintergrund. Aus diesem Anlass wurde im Sommer 2012 entschieden, auf die Planung und Montage von Kunststofffenstern zu verzichten. Ein Jahr später wurde auch die Abteilung Wintergarten und Verglasungsbau eingestellt.

 

2016 wurde die Robert Odermatt Wintergarten AG zur O4 Immobilien AG

Seit dem Bau der eigenen Geschäftsliegenschaft in Horw im Jahr 1996, gewann der Bereich der Immobilienverwaltung immer mehr an Bedeutung. So wurde das Portfolio im Laufe der letzten Jahre immer weiter ausgebaut. Heute umfasst unsere Firma Liegenschaften und Stockwerkeigentum in Horw, Rothenburg und Kriens mit insgesamt rund 120 Objekten. Die Verwaltung wird mehrheitlich selbst besorgt. Unsere Firma präsentiert sich somit heute als Immobilienverwaltung der firmeneigenen Liegenschaften.

 

Die Firma wird durch die vier Familienmitglieder Odermatt (O4) geführt und beschäftigt im Weiteren 15 Personen in Teilzeitpensen.